33 Dramen an einem Abend

Völklingen. Mit "33 Minidramen" steht bei Titania die erste Premiere in diesem Jahr an. Am Freitag, 27. Januar, wird sie im Alten Bahnhof über die Bühne gehen

Völklingen. Mit "33 Minidramen" steht bei Titania die erste Premiere in diesem Jahr an. Am Freitag, 27. Januar, wird sie im Alten Bahnhof über die Bühne gehen. Mit einer Auswahl an kurzen und kürzesten Stücken und Sketchen, die komisch, tragisch, makaber, absurd, real, surreal, lyrisch, sprachlos, tänzerisch, musikalisch, spannend und überraschend in schneller Abfolge daher kommen, präsentiert die Gruppe einen knallbunten Bühnenbilderbogen.Jürgen Reitz, der künstlerische Leiter der Gruppe, der die Idee zu dieser Produktion hatte, wurde in der weiteren Konzeption und der Inszenierung unterstützt von Ron Zimmering. Er ist Mitglied des Schauspielensembles des Saarländischen Staatstheaters, hat aber auch dort neben dem Spielbetrieb eigene Projekte und Inszenierungen realisiert: "SEX 1-4", "Weltreise, unfreiwillig", "Auf den Hund gekommen" und "Am kürzeren Ende der Sonnenallee". Für Titania ein richtiger Glücksfall: Mit seinen Ideen und seinem professionellen Arbeiten habe er der Produktion einen starken Stempel aufgedrückt, teilt Reitz mit.

Bei den "33 Minidramen" steht übrigens erstmalig die Kindergruppe von Titania neben dem Erwachsenenensemble auf der Bühne, die ihrerseits mit höchst eigenwilligen und originellen Minidramen aus der Märchenwelt den Theaterabend einleitet. Mit Ausschnitten daraus erntete sie bereits bei der Saisoneröffnung im vergangenen Herbst tosenden Applaus. red

Vorverkauf: Tourist-Information, Poststraße 1, Tel. (0 68 98) 13 28 00 oder die VVK-Stellen von Ticket Regional (Wochenspiegel).

Auf einen Blick

Premiere: 27. Januar 2012;

Weitere Vorstellungen: 28.01., 03.02., 04.02., 10.02., 02.03. und 03.03.

Alle Vorstellungen um 19.30 Uhr, Alter Bahnhof Völklingen. red

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort