31-Jähriger flüchtet vor Polizeikontrolle

> Bericht folgt · Ottweiler Bioenergie-Projekt in Fürth rückt näher Ein weiterer Schritt auf dem Fürther Weg zum saarländischen „Vorzeige-Bioenergiedorf“ ist getan: Die federführende Energiegenossenschaft Fürth und die Stadt Ottweiler haben gestern zwei wegweisende Verträge unterzeichnet. Das Projekt Nahwärme im Ottweiler Stadtteil, das hauptsächlich auf Biogas-Abwärme und Holzpellets-Blockheizkraftwerk fußt, soll ab Frühjahr umgesetzt werden.

Dann wird damit begonnen, eine Heizzentrale zu bauen und rund 14 Kilometer Leitungen zu verlegen.

Uchtelfangen

31-Jähriger flüchtet vorPolizeikontrolle

Vor einer Polizeikontrolle in Uchtelfangen ist am Dienstag gegen 23.05 Uhr der Führer eines Leichtkraftrades geflüchtet. Beamte des Verkehrsdienstes Ost stoppten den Mann nach kurzer Verfolgungsfahrt in der Saarbrücker Straße. Er hatte keinen Führerschein und stand unter Alkohol- und Drogeneinfluss.

Zudem war das angebrachte Kennzeichen nicht für das Leichtkraftrad verausgabt.

Neunkirchen

Fünf Verletzte bei Auffahrunfall

Zwei Schwerverletzte und drei Leichtverletzte gab es bei einem Auffahrunfall, der sich am Mittwoch um 13 Uhr auf der Westspange in Fahrtrichtung Innenstadt ereignete. Ein Pkw-Fahrer war vermutlich ungebremst auf ein Fahrzeug gefahren, das an der roten Ampel hielt. Dadurch wurden insgesamt drei Fahrzeuge ineinandergeschoben. Die Fahrbahn war laut Polizei eine Stunde lang gesperrt.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort