3000 Rassehunde und ein buntes Showprogramm

Turnusmäßig findet in diesem Jahr an Pfingsten wieder eine Internationale Rassehunde-Ausstellung des Verbandes für das Deutsche Hundewesen, kurz VDH, auf dem Messegelände in Saarbrücken statt. Es werden an den beiden Tagen über 3000 Rassehunde aus über 240 Rassen erwartet

Turnusmäßig findet in diesem Jahr an Pfingsten wieder eine Internationale Rassehunde-Ausstellung des Verbandes für das Deutsche Hundewesen, kurz VDH, auf dem Messegelände in Saarbrücken statt. Es werden an den beiden Tagen über 3000 Rassehunde aus über 240 Rassen erwartet. Neben den vielen Hunderassen können auch Mischlinge, gleich welcher Größe und Aussehen an einem angegliederten Mischlingshunde-Wettbewerb teilnehmen. Hierbei wird der schönste Mischling' gekürt. Voraussetzungen für eine erfolgreiche Teilnahme an diesem Wettbewerb für Jedermann sind Sozialverträglichkeit, Freundlichkeit und Benehmen. Anmeldungen für diesen Mischlingshunde-Wettbewerb sind auch noch an den beiden Tagen der Ausstellung, ab 9 Uhr, auf dem Messegelände in Halle 4 möglich. Wer sich die vielen Hunde der einzelnen Rassen gerne einmal in aller Ruhe ansehen möchte, sollte sich am besten schon morgens auf den Weg machen - die Messe öffnet um 9 Uhr. Dann sind die Rassehunde und ihre Züchter an den entsprechenden Rasse-Ringen anzutreffen. Die besten Hunde der unterschiedlichsten Rassen werden nachmittags alle noch einmal im Ehrenring in Halle 13 vorgestellt. Machen Sie Ihren Hund zum Fernsehstar. Das Hunde-Film-Casting "Superpfote 2008" in Halle 11 gibt ihnen die Gelegenheit dazu. Eine informative Rassepräsentation auf der Bühne in Halle 9, tanzende Hunde im Dog Dancing, eine Präsentation der Rettungshundestaffel sowie eine preisgekrönte Zauber- und Bauchrednershow mit Herzkönig und Lara und noch vieles mehr, lassen diesen Besuch in Saarbrücken zu einem Erlebnis für die ganze Familie werden. Für alle Hundebesitzer und die, welche es noch werden möchten, werden auf dieser großen Messe zahlreiche Informationen und Artikel rund um den Hund zu besonders attraktiven Messepreisen angeboten. Da lohnt es sich doch, an Pfingstsonntag oder Montag in den Messehallen Saarbrücken einmal auf der größten Rassehundeausstellung im Südwesten von Deutschland vorbeizuschauen. Für Interessierte, die an beiden Tagen die Messe besuchen, und für Familien gibt es vergünstigte Eintrittskarten. red/cmsWeitere Infos im Internet: www.vdh-saar.de.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort