1. Saarland

Anti-Moschee-Demo: 300 Demonstranten gegen Moschee

Anti-Moschee-Demo : 300 Demonstranten gegen Moschee

Gegen die geplante Eröffnung einer Moschee in Sulzbach haben am Wochenende gleich zwei Gruppierungen demonstriert. Nach Angaben der Polizei blieb es friedlich. Es seien etwa 150 Menschen zu einer Kundgebung der Freien Wähler gekommen. An einem Demonstrationszug der Bürgerinitiative „Sulzbach wehrt sich“ beteiligten sich ebenfalls rund 150 Personen. Knapp zwei Dutzend Beamten seien im Einsatz gewesen.

Gegen die geplante Eröffnung einer Moschee in Sulzbach haben am Wochenende gleich zwei Gruppierungen demonstriert. Nach Angaben der Polizei blieb es friedlich. Es seien etwa 150 Menschen zu einer Kundgebung der Freien Wähler gekommen. An einem Demonstrationszug der Bürgerinitiative „Sulzbach wehrt sich“ beteiligten sich ebenfalls rund 150 Personen. Knapp zwei Dutzend Beamte seien im Einsatz gewesen.