30 Kaninchen in Dörrenbach geklaut: Sechs Jahre Zuchtarbeit sind dahin

Dörrenbach. Eine Zucht von sechs Jahren haben Diebe in Dörrenbach von einem Tag zum anderen zunichte gemacht. Petra Wenzel vermisst seit knapp einer Woche 30 Kaninchen, die in ihrem Stall gegenüber des dortigen Sportplatzes untergebracht waren. Die 43-Jährige am Freitag: "Ich bin nach wie vor entsetzt." Die Tiere müssen am Montag dieser Woche verschwunden sein

Dörrenbach. Eine Zucht von sechs Jahren haben Diebe in Dörrenbach von einem Tag zum anderen zunichte gemacht. Petra Wenzel vermisst seit knapp einer Woche 30 Kaninchen, die in ihrem Stall gegenüber des dortigen Sportplatzes untergebracht waren. Die 43-Jährige am Freitag: "Ich bin nach wie vor entsetzt." Die Tiere müssen am Montag dieser Woche verschwunden sein.

Dabei gehe es ihr in erster Linie nicht um den materiellen Schaden, den sie auf 1000 Euro beziffert. Die jahrelange Mühe, die sie in die Aufzucht der Löwenzwergkaninchen gesteckt habe, sei futsch. Einige Muttertiere seien sogar trächtig gewesen.

Nicht nur das: Laut St. Wendeler Polizei sind auch die Ratten und Mäuse, die die gebürtige Weimarerin Wenzel züchtete, dahin. Die Unbekannten ließen Tragekörbe mitgehen und Käfigtüren offenstehen, als sie in den offen stehenden Pferdestall marschiert waren. Die Ermittler haben bislang keinen Hinweis auf die Täter und brauchen deshalb Zeugen. Erleichterung trotz des ganzes Ärgers, sagt Pferdetrainerin Wenzel: "Sie haben meinen beiden Pferden nichts getan." hgn

Übrigens: Den Hinweis auf diesen Vorfall gab ein SZ-Leser im Internet beim sozialen Netzwerk Facebook. Dort sind Einzelheiten zu den vermissten Tieren zu finden. facebook.com/

 So sieht eines der gestohlenen Kaninchen aus. Foto: Petra Wenzel

So sieht eines der gestohlenen Kaninchen aus. Foto: Petra Wenzel

saarbrueckerzeitung.wnd

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort