30 Frauen zeigen Revue "Brot und Rosen und morgen noch mehr"

Saarbrücken. Zum 100. Geburtstag des "Internationalen Frauentags" am 8. März haben sich die Frauen im Deutschen Gewerkschaftsbund Saar etwas Besonderes ausgedacht: Mit Unterstützung der Musikwissenschaftlerin und Chorleiterin Amei Scheib wurde in den vergangenen Wochen eine politisch-historisch-unterhaltende Revue erarbeitet und einstudiert. Am Abend des 8

Saarbrücken. Zum 100. Geburtstag des "Internationalen Frauentags" am 8. März haben sich die Frauen im Deutschen Gewerkschaftsbund Saar etwas Besonderes ausgedacht: Mit Unterstützung der Musikwissenschaftlerin und Chorleiterin Amei Scheib wurde in den vergangenen Wochen eine politisch-historisch-unterhaltende Revue erarbeitet und einstudiert. Am Abend des 8. März werden die 100 Jahre Geschichte des Internationalen Frauentags mit Gesang, Gedichten und Zitaten dargestellt.Die rund 75 Minuten dauernde Revue, an der über 30 Frauen ehrenamtlich mitwirken, trägt den Titel: "Brot und Rosen und morgen noch mehr...".

Ort der Veranstaltung ist der Festsaal des Saarbrücker Schlosses. Vor der Revue wird es einen Empfang der Ministerin für Arbeit, Familie, Prävention, Soziales und Sport, Annegret Kramp-Karrenbauer, geben.

Die Veranstaltung findet in Kooperation mit der Arbeitskammer des Saarlandes, dem Bildungswerk Arbeit und Leben und dem Frauenbüro des Regionalverbandes statt. red

Die Teilnahme ist kostenlos, Anmeldungen sind erwünscht unter: iftsaar@dgb.de oder Tel. (06 81) 40 00 10.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort