3. Handball-Liga: TuS-Frauen verlieren beim Letzten deutlich

Mörfelden. Die Drittliga-Handballerinnen des TuS 1860 Neunkirchen haben am Samstag beim Tabellenletzten HSG Mörfelden/Walldorf mit 25:31 verloren. Der TuS erwischte einen schlechten Start in die Partie. Die Fehlerquote bei den Gästen stieg nach dem zwischenzeitlichen 5:5 an, die Neunkircherinnen verloren den Anschluss. "Wir haben einfach zu viele Fehler gemacht

Mörfelden. Die Drittliga-Handballerinnen des TuS 1860 Neunkirchen haben am Samstag beim Tabellenletzten HSG Mörfelden/Walldorf mit 25:31 verloren.Der TuS erwischte einen schlechten Start in die Partie. Die Fehlerquote bei den Gästen stieg nach dem zwischenzeitlichen 5:5 an, die Neunkircherinnen verloren den Anschluss. "Wir haben einfach zu viele Fehler gemacht. Der Gegner nutzte die Chancen und baute seine Führung konsequent aus", erklärte TuS-Trainer Mirko Pesic. So zogen die Gastgeber davon und gingen mit einer 17:11-Führung in die Kabine.

Nach dem Seitenwechsel zeigte sich der TuS zwar kämpferisch, konnte den Rückstand aber nicht mehr verkürzen. "Wir kamen zwar ab und zu auf vier Tore ran, aber dann fehlte uns die Schlagkraft, um auszugleichen. Unsere Fehlwürfe bauten den Gegner immer wieder auf", erklärte Pesic, der aber dennoch mit der Leistung seiner Mannschaft zufrieden war: "Das Team hat sich innerhalb seiner Möglichkeiten gut präsentiert und aufopfernd gespielt. Mehr war einfach nicht drin." Entscheidender Punkt für den Trainer war mangelnde Fitness und der durch den Abgang von drei Spielerinnen vor zwei Wochen dezimierte Kader.

Verdacht auf Fingerbruch bei Stolz

"Der Gegner war jung und topfit. Wir dagegen hatten kaum Alternativen zum Wechseln", erklärt der Trainer, der nach der Partie gegen den Tabellenletzten nun auch um TuS-Spielerin Theresa Stolz bangen muss, die mit Verdacht auf einen Fingerbruch ausgewechselt werden musste.

Nach dieser Niederlage rangiert der TuS weiterhin auf Tabellenrang neun, rutscht aber nun noch tiefer in den Abstiegskampf. Trainer Pesic bleibt dennoch gelassen: "Wir haben noch fünf Möglichkeiten, um zu punkten, und abgerechnet wird immer erst am Schluss." stri

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort