3. Handball-Liga: Erkältete TuS-Frauen kämpfen ohne Erfolg

Neunkirchen/Haslach. Die Handballfrauen des TuS 1860 Neunkirchen bleiben in dieser Spielzeit der 3. Liga gegen die SG Haslach/Herrenberg/Kuppingen ohne Punkt. Nach der 35:36-Heimniederlage in der Hinrunde hat die Mannschaft von Mirko Pesic am Samstagabend auch das Rückspiel am Neckar mit 32:34 (13:15) verloren. Es war eine Niederlage, die unter normalen Umständen vermeidbar gewesen wäre

Neunkirchen/Haslach. Die Handballfrauen des TuS 1860 Neunkirchen bleiben in dieser Spielzeit der 3. Liga gegen die SG Haslach/Herrenberg/Kuppingen ohne Punkt. Nach der 35:36-Heimniederlage in der Hinrunde hat die Mannschaft von Mirko Pesic am Samstagabend auch das Rückspiel am Neckar mit 32:34 (13:15) verloren. Es war eine Niederlage, die unter normalen Umständen vermeidbar gewesen wäre. "Aber alle Voraussetzungen waren gegen uns", bedauerte Neunkirchens Trainer Mirko Pesic angesichts der Tatsache, dass einige seiner wichtigsten Spielerinnen nicht im Vollbesitz ihrer Kräfte waren.Aleksandra Jelicic und Karoline Gawron waren noch immer erkältet. Trotzdem gelangen ihnen immer noch zehn (Jelicic) beziehungsweise neun (Gawron) Treffer. Torhüterin Gina von Gilgenheimb saß mit Fieber auf der Bank, sie konnte überhaupt nicht eingesetzt werden. Und Anja Severin war die Woche über dienstlich in Berlin und konnte nicht mit der Mannschaft trainieren.

"Unter diesen Bedingungen haben wir uns sehr gut aus der Affäre gezogen", lobte der Trainer trotz der Niederlage das Bemühen seiner Mannschaft. Die hatte in der ersten Halbzeit fast ständig geführt, zeitweise mit vier Toren Vorsprung, "aber der Druck des Gegners wurde immer stärker und bei uns war kräftemäßig nicht mehr drin", erklärte Pesic. Trotzdem hielt seine Mannschaft im zweiten Durchgang gut mit und ließ sich auch von drei Treffern in Folge der Gastgeber zu Beginn des zweiten Durchgangs nicht beeindrucken. Pesic: "Es war bewundernswert, dass die Mannschaft immer wieder zurück kam. Deshalb war es knapp bis zum Spielende."

Am kommenden Wochenende sind die TuS-Frauen spielfrei, ehe es am Samstag, 12. März, mit dem Heimspiel gegen den VfL Waiblingen weitergeht. heb

Die Neunkircher Tore: Aleksandra Jelicic 10/3, Karoline Gawron 9, Anja Severin 6, Lea Schuhknecht 4, Theresa Stolz 2, Nathalie Hochscheidt 1.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort