3. Bundesliga: TG Saar II gewinnt Turn-Krimi in Bochum mit 38:36

Limbach · Die Turner der TG Saar II/TV Limbach sind am vergangenen Samstag mit einem knappen Sieg beim TZ Bochum-Witten in die neue Saison der 3. Bundesliga Nord gestartet.

Am Ende eines spannenden Wettkampfs hieß es in der Sportstätte Harpener Heide 38:36 nach Scorer- und 7:5 nach Gerätepunkten für die Saarländer. Nach dem Boden führten die Gäste mit 10:5, ehe auch das Seitpferd dank des gut aufgelegten Dschamal Mergen mit 7:6 gewonnen wurde.

Die Ringe gingen mit 7:4 an Bochum-Witten. Nach einem 3:3 beim Sprung führten Waldemar Nagel und Korbinian Jung die Mannschaft von Trainer Gerald Heil zu einem 8:7-Erfolg am Barren. Mergen und Jung sorgten letztlich dafür, dass die Heimmannschaft das Reckturnen lediglich mit 8:7 gewinnen konnte und damit die Wende verpasste. Mergen war auch mit elf Scorerpunkten vor Jung (zehn) der erfolgreichste Gästeturner.

Am kommenden Samstag, 5. Oktober, empfangen die Saarländer um 16 Uhr Eintracht Frankfurt zu ihren ersten Heimwettkampf im Sportzentrum Homburg-Erbach. Die Hessen hatten zum Saisonauftakt NTT Vinnhorst mit 55:16 (11:1) deklassiert und sind Tabellenführer.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort