Antragsteller erhalten bis zu 7500 Euro 3,46 Millionen ausgezahlt für Wohnraumförderung

Saarbrücken · Seit über zwei Jahren läuft im Saarland die Wohnraumförderung für Menschen ab dem 60. Lebensjahr unabhängig eines Pflegegrades. Mit der finanziellen Unterstützung sollen die Senioren ihre Wohnräume altersgerecht und behindertengerecht sanieren können.

Seit April 2017 seien 1209 Anträge gestellt worden, also im Schnitt „44 Anträge pro Monat“, sagt Sozialministerin Monika Bachmann (CDU). In 685 Fällen seien nach Fertigstellung der bewilligten Umbaumaßnahmen bisher 3,46 Millionen ausgezahlt worden. Weitere 5,6 Millionen Euro seien bewilligt. Im Schnitt werde einem Antragsteller zwischen 5000 und bis zu 7500 Euro zur Verfügung gestellt.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort