Erneut Existenzängste Neue Corona-Regeln sorgen bei Saar-Gastronomen für Frust: „Wir sind ja scheinbar entbehrlich!“

Saarbrücken · Unverständnis, Frust, Existenzängste: Das sind Reaktionen aus der Gastronomiebranche auf die erneute Verschärfung der Corona-Regeln im Saarland und auf die jetzt unterschiedlichen Bestimmungen im Saarland und in Rheinland-Pfalz.

2G-Plus im Saarland: Gastronomie ärgert sich über neue Corona-Regeln
Foto: BeckerBredel

„Die 2G-Plus-Regelung für die Außengastronomie kam für die Gastronomen im Saarland überraschend, und ohne Hinweise, damit hat keiner gerechnet“, erklärt Frank C. Hohrath, der Hauptgeschäftsführer des Hotel- und Gaststättenverbandes (Dehoga) Saar im Gespräch mit unserer Zeitung. Am 8. Januar habe es von Seiten der Politik noch geheißen, im Saarland ändere sich nichts. Jetzt sei doch wieder einmal die Gastronomie eingeschränkt worden.