285 000 Euro für Stärkung der Innenstadt

Wadern. Die Stadt Wadern ist als eine der ersten Kommunen im Saarland in ein Bundes-Förderprogramm "Aktive Stadt- und Ortszentren" aufgenommen worden. Schwerpunkt des Programms ist die Verbesserung der wirtschaftlichen Infrastruktur. Für das Jahr 2009 seien für Wadern rund 285 000 Euro vorgesehen, um die Innenstadt zu stärken

 Die Waderner Innenstadt. Foto: SZ

Die Waderner Innenstadt. Foto: SZ

Wadern. Die Stadt Wadern ist als eine der ersten Kommunen im Saarland in ein Bundes-Förderprogramm "Aktive Stadt- und Ortszentren" aufgenommen worden. Schwerpunkt des Programms ist die Verbesserung der wirtschaftlichen Infrastruktur. Für das Jahr 2009 seien für Wadern rund 285 000 Euro vorgesehen, um die Innenstadt zu stärken. Zwei Drittel dieses Betrages kommen vom Bund, sagte Bürgermeister Fredi Dewald gestern bei der Vorstellung des Programms. Schon in diesem Jahr sollen konkrete Maßnahmen zur Attraktivitätssteigerung der Innenstadt umgesetzt werden. cbe > Ausführlicher Bericht folgt.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort