26 Millionen Euro in Brandschutz gesteckt

St. Wendel Landratsamt ist am Freitag geschlossen Wegen einer Gemeinschaftsveranstaltung ist das Landratsamt in St.

Wendel am Freitag, 25. Oktober, geschlossen. Dies gilt auch für die Außenstellen Kultur- und Bildungsinstitut (Werschweilerstraße 14), Gesundheitsamt (Werschweilerstraße 40) sowie die Straßenverkehrsbehörde und die Kommunale Arbeitsförderung (Tritschlerstraße 5).

St. Wendel

26 Millionen Euro in Brandschutz gesteckt



In den Brand- und Katastrophenschutz hat die Kreisstadt St. Wendel seit 1983 über 26 Millionen Euro investiert. Neben der Anschaffung von Gerätschaften und neuen Fahrzeugen für die Feuerwehren beinhaltet diese Summe auch den Bau beziehungsweise. Umbau von Feuerwehrgerätehäusern in Bliesen, Winterbach, Dörrenbach, Werschweiler, Hoof, Osterbrücken, im mittleren Ostertal sowie den Anbau in Urweiler.

Mosberg-Richweiler

Dorfgemeinschaft sammelt 1800 Reifen ein

Unter dem Motto "Zeit für einen Reifenwechsel" sind in Mosberg-Richweiler 1800 Altreifen in Containern gesammelt worden. Im Vorhinein waren nur rund 300 Reifen gemeldet worden Bei der Gemeinschaftsaktion waren alle Generationen aus dem Dorf dabei und haben kräftig mitangepackt. >

SZ-Serie

Uni nicht nurfür Studierende

Vorbei sind die Zeiten, in denen die Universität des Saarlandes rein auf Studierende und Lehrende ausgerichtet war. Sie bietet auch Weiterbildung an. Heute machen dort Meister aus der Industrie ihren Bachelor oder Master, und die breite Öffentlichkeit nutzt das Zentrum für lebenslanges Lernen. Letzter Teil der SZ-Serie "Weiterbildung im Saarland". >

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort