26-jähriger betrunkener Obdachloser schlägt Polizist ins Gesicht

Saarbrücken. Zu einer Schlägerei unter Punkern und Obdachlosen an der Johanneskirche ist die Polizei am Donnerstag gerufen worden. Wie die Beamten mitteilen, zeigte ein 26-jähriger, stark betrunkener Obdachloser aus einer der beiden rivalisierenden Gruppen ein besonders aggressives Verhalten gegenüber den Kontrahenten und der Polizei

Saarbrücken. Zu einer Schlägerei unter Punkern und Obdachlosen an der Johanneskirche ist die Polizei am Donnerstag gerufen worden. Wie die Beamten mitteilen, zeigte ein 26-jähriger, stark betrunkener Obdachloser aus einer der beiden rivalisierenden Gruppen ein besonders aggressives Verhalten gegenüber den Kontrahenten und der Polizei. Zudem erfuhren die Polizisten, dass dieser Beruhigungstabletten an die dort anwesenden Drogenkonsumenten verkaufen wollte. Um das Ganze zu klären, wollten sie den Mann mit auf die Dienststelle nehmen. Hierbei war er weiter äußerst aggressiv: Als er in den Streifenwagen gebracht wurde, schlug der junge Mann einem Polizeibeamten ohne Vorwarnung mit der linken Faust ins Gesicht. Später, so heißt es weiter im Polizeibericht, wurden bei seiner körperlichen Durchsuchung 14 Packungen mit Diazepam gefunden. Der Randalierer muss sich nun wegen Widerstands gegen Polizeibeamte und Drogenhandels verantworten. Die Ingewahrsamnahme bis zur Ausnüchterung lehnte das Bereitschaftsgericht in Saarbrücken ab. So wurde der Mann schließlich nach Hause entlassen. red

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort