26 ausgewählte Zeichnungen von Sulzbacher Ansichten

Sulzbach · Durch die rege Zusammenarbeit mit dem Fritz-Zolnhofer-Preisträger des Jahres 2011 Engelbert Stein, der sich durch seine jahrelange Dozententätigkeit an der VHS Sulzbach im Bereich Malen und Zeichnen einen Namen gemacht hat, ist die Idee zu einem kleinen Projekt geboren worden, das derzeit das städtische Kulturamt organisiert. Wegen seiner Nähe zu Sulzbach ist es Stein nicht schwergefallen, 26 ausgewählte Zeichnungen von Sulzbacher Ansichten – darunter Architekturen und Panoramen – anzufertigen.

Diese Bleistiftzeichnungen werden Hauptbestandteil eines kleinen Bildbandes sein, der sich mit den dargestellten Bauten auch inhaltlich befasst. Zu jeder Zeichnung wird es einen kleinen Text in deutscher und französischer Sprache geben, damit auch französische der Stadt sich zurechtfinden.

Eine Vernissage mit gleichzeitiger Buchvorstellung findet am kommenden Dienstag, 17. Dezember, ab 18 Uhr im Gutenbergatelier im Gutenberghaus statt, meldet die Stadt.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort