250 000 Euro Schaden durch Rohrbruch im Wirtschaftsgymnasium

Alt-Saarbrücken. Ein Wasserrohrbruch im Wirtschaftsgymnasium hat zu einem Schaden von rund 250 000 Euro geführt. Das hat der Leiter des Gymnasiums, Michael Ney, gestern mitgeteilt. Kurz vor Weihnachten wurde der Schaden in dem Gebäude in der Nähe der Ludwigskirche entdeckt, inzwischen sind Bauarbeiter dabei, Decken herauszureißen und zu erneuern

Alt-Saarbrücken. Ein Wasserrohrbruch im Wirtschaftsgymnasium hat zu einem Schaden von rund 250 000 Euro geführt. Das hat der Leiter des Gymnasiums, Michael Ney, gestern mitgeteilt. Kurz vor Weihnachten wurde der Schaden in dem Gebäude in der Nähe der Ludwigskirche entdeckt, inzwischen sind Bauarbeiter dabei, Decken herauszureißen und zu erneuern. Das Wasser ist im dritten Stock ausgetreten und hat sich quasi nach unten gearbeitet. "Elf Räume sind nicht mehr nutzbar", sagt Ney. Unter anderem wurden der Informatik- und der Musikraum in Mitleidenschaft gezogen. Das sei besonders ärgerlich, weil dort viele wertvolle Dinge, etwa Computer, stehen, erklärt Ney. Bis zum Ende der Ferien am 4. Januar sei der Schaden nicht zu beheben. "Die Schüler sollen aber ganz normal kommen", sagt der Schulleiter. Sie müssen nur mit etwas Unordnung und einer Verlegung des Unterrichts in andere Klassenräume rechnen. ols

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort