25 Jahre Partnerschaft mit Orvault gefeiert

Holz Verdacht auf Drogen am Lenkrad Bei einer Verkehrskontrolle in Holz am Samstagabend gegen 21 Uhr hat ein 27-jähriger Püttlinger den Verdacht erweckt, unter Drogen Auto gefahren zu sein. Es wurde ein Strafverfahren wegen der Teilnahme am Straßenverkehr unter Drogeneinfluss eingeleitet.

Eine auf der Dienststelle genommene Blutprobe werde nun zur Beweisführung ausgewertet, hieß es. > Weitere Polizeimeldungen:

Heusweiler

25 Jahre Partnerschaft mit Orvault gefeiert

Seit 25 Jahren verbindet Heusweiler eine Partnerschaft mit der französischen Stadt Orvault. 73 Gäste aus Frankreich im Alter von sieben bis 84 Jahren waren am Mittwoch angekommen. Am Samstag feierte man mit einem Festakt in der Kulturhalle gemeinsam das 25. Jubiläum der Partnerschaft. > Bericht folgt

Püttlingen

Die Büffel sind da!

Schon seit einiger Zeit war es geplant, dass Wasserbüffel die Köllertalaue zwischen Köllerbach und Püttlingen von Verbuschung freihalten. Vergangene Woche sind die ersten Tiere eingetroffen. > Bericht folgt

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort