25 Jahre Erfahrung für vollkommene Schönheit

25 Jahre Erfahrung für vollkommene Schönheit

Bexbach. Ein besonderes Jubiläum darf Heike Schäfer mit ihrem Kosmetik-Studio feiern: Seit 25 Jahren betreibt die Kosmetikerin und Heilpraktikerin ihr Geschäft in der Bexbacher Rathausstraße 36. Die staatlich anerkannte Ganzheitskosmetikerin und Visagistin bietet in ihrem Studio eine Kombination von kosmetischer und naturheilkundlicher Behandlung an

Bexbach. Ein besonderes Jubiläum darf Heike Schäfer mit ihrem Kosmetik-Studio feiern: Seit 25 Jahren betreibt die Kosmetikerin und Heilpraktikerin ihr Geschäft in der Bexbacher Rathausstraße 36. Die staatlich anerkannte Ganzheitskosmetikerin und Visagistin bietet in ihrem Studio eine Kombination von kosmetischer und naturheilkundlicher Behandlung an. Diese Verschmelzung eröffnet völlig neue Möglichkeiten der Therapie, dementsprechend hoch ist auch die Nachfrage seitens der Kunden.Zum Geburtstag hat sie sich eine ungewöhnliche Aktion einfallen lassen: Zum Preis von zwei Euro pro Stück können ihre Kunden bei ihr Glückskekse kaufen - der Verkaufserlös der Kekse kommt dann komplett der Elterninitiative krebskranker Kinder in Homburg zu Gute. "Mit dieser Aktion wollte ich ein Zeichen setzen und Gutes tun", sagt Heike Schäfer.

Soziales Engagement ist ihr wichtig, ebenso wie die Harmonie zwischen Kosmetik, Werterhaltung und vor allem Gesunderhaltung ihrer Kunden. Deshalb hat sie nun außerdem eine Neuheit in ihre Angebotspalette aufgenommen: Seit dieser Woche führt Heike Schäfer in ihrem Studio die Pflegelinie Clarins, und das mit einem speziellen Hintergedanken. "Als Heilpraktikerin arbeite ich ausgehend vom ganzheitlichen Ansatz - ein schöner Mensch ist auch ein gesunder Mensch", betont Schäfer.

Pflanzliche Inhaltsstoffe und Werte statt Mass Market

"Die Macher von Clarins orientieren sich an diesen Grundsätzen, verbinden pfanzliche Inhaltsstoffe und Kosmetik. Sie setzen sich im Fair Trade ein und engagieren sich außerdem stark für soziale Projekte, deshalb passt diese Linie genau in mein Denken", unterstreicht die Kosmetikerin. "Außerdem ist Clarins ein familiengeführtes Unternehmen, das Wert auf Tradition statt auf Mass Market legt, und damit kann ich mich und mein Geschäft sehr gut identifizieren."

Die Clarins-Produktpalette gibt es ab sofort bei Heike Schäfer brandneu vor Ort. Sie bietet von der reinigenden Lotion über Peelings, Augen-Gel, porenbefreiendes Fluide bis hin zu verschiedensten Ölen alles an, was die Haut braucht, um strahlend schön zu sein. Dabei sind die Inhaltsstoffe der Pflegeprodukte von Clarins immer auf pflanzlicher Basis hergestellt.

Heike Schäfer ist seit 2004 ausgebildete Heilpraktikerin und seitdem bemüht, die Naturheilkunde mit der Kosmetik zu kombinieren, um eine Verbindung zwischen Schönheit und Gesundheit zu schaffen. So verwendet sie in der Faltenreduktion auch nicht das Nervengift Botox, das einzelne Hirnregionen beeinflusst, sondern setzt dazu Hyaluron ein. "Dieser Stoff ist in jedem Lebewesen gleich. Der Hyalurongehalt in der Haut verringert sich, wenn man altert, deshalb bekommt man Falten", weiß Heike Schäfer. "Hyaluron ist ein körpereigener Stoff, den man synthetisch herstellen kann, so dass auch Allergien vermieden werden können - so kann man verloren gegangenes Volumen wieder aufbauen."

Diese Praxis entspricht ganz Schäfers Leitsatz: "Ihre Gesundheit und Ihr gutes Aussehen sind unser Anliegen". Viele Kunden kommen zur Hyaluron-Behandlung in Heike Schäfers Salon, "gerade für junge Menschen in den frühen Dreißigern ist diese Pflege sinnvoll, da man dann noch die vitalisierende Wirkung von Hyaluron voll ausnutzen kann", sagt die Expertin. Sie sieht in der Hyaloruntherapie vor allem eine angenehme Erhaltungsstrategie - die übrigens von Männern und Frauen gleichermaßen in ihrem Studio in Anspruch genommen wird.

Spezial-Behandlungen zum Beispiel für Brautpaare gehören ebenso zum Angebot in Heike Schäfers Kosmetik-Studio wie Wellness-Behandlungen fürs Wohlbefinden, Pflege für makellose Haut oder natürlich auch Maniküre, Pediküre und optimale Gesichtspflege.

Hohe Bindung zu den Kunden

Generell legt Heike Schäfer Wert auf eine hohe Kundenbindung und darauf, dass ihre Kunden sich in ihrem Geschäft zu Hause fühlen. "Bei uns herrscht keine Personalfluktuation, so können sich die Kunden mit unserem Studio identifizieren - das passt zu meiner Philosophie." Dafür halten viele Kunden Heike Schäfer nun schon seit 25 Jahren gerne die Treue. pau/cms

Kosmetik-Studio und Naturheilpraxis Heike Schäfer, Rathausstraße 36, 66450 Bexbach, Tel.: (06826) 15 18, Fax: (06826) 5 05 85, E-Mail: mail@kosmetik-heike-schaefer.de.

www.kosmetik-heike-

schaefer.de

Mehr von Saarbrücker Zeitung