2300 Euro Unterstützung für Kinder-Hospizdienst Saar

Perl. Die Organisatoren des Perler Weihnachtsmarktes und die Gemeinde Perl unterstützen den Kinder-Hospizdienst Saar mit 2300 Euro. Die Ortsvorsteher von Perl, Oberperl, Sehndorf und Sinz haben im Rahmen des Perler Weihnachtsmarktes im vergangenen Jahr eine Tombola durchgeführt und den erzielten Gewinn an den Kinder-Hospizdienst Saar gespendet

Perl. Die Organisatoren des Perler Weihnachtsmarktes und die Gemeinde Perl unterstützen den Kinder-Hospizdienst Saar mit 2300 Euro. Die Ortsvorsteher von Perl, Oberperl, Sehndorf und Sinz haben im Rahmen des Perler Weihnachtsmarktes im vergangenen Jahr eine Tombola durchgeführt und den erzielten Gewinn an den Kinder-Hospizdienst Saar gespendet. Ziel des Hospizdienstes sind die Unterstützung für und Betreuung von schwer kranken Kindern und Jugendlichen, Hilfe und Begleitung für betroffene Familien, Beratung, Sorge und Hilfe zur Selbsthilfe.Der Kinder-Hospizdienst betreut zurzeit 140 Kinder und ihre Familien und beschäftigt gegenwärtig sechs hauptamtliche Mitarbeiter, die durch etwa 90 ehrenamtliche Helfer unterstützt werden. Neben dem Erlös aus der Tombola hat die Gemeindeverwaltung auch einen Teil der erzielten Einnahmen aus der Fundsachenversteigerung, die während des Weihnachtsmarktes stattfand, für diesen Zweck gespendet. Insgesamt kamen so 2300 Euro zusammen. Am Dienstag, 19. Februar, wurde der Betrag im Rathaus in Perl von den vier Ortsvorstehern und Organisatoren des Perler Weihnachtsmarktes im Beisein von Edwin Ollinger als Vertreter der Gemeindeverwaltung an Beate Leonhard-Kaul vom Kinder-Hospizdienst Saar übergeben.

Zudem wurde vereinbart, im Laufe des Jahres eine Bilderausstellung des Kinder-Hospizdienstes im Rathaus Perl zu präsentieren, um den Menschen in der Gemeinde die Gelegenheit zu geben, sich über den Hospizdienst zu informieren.

saar.de

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort