Erste von 23 Veranstaltungen Bundes-SPD beginnt Kandidatenkür in Saarbrücken

Berlin/Saarbrücken · Die Kandidaten für den Parteivorsitz der SPD sollen sich auf 23 Regionalkonferenzen der Basis vorstellen. Auftakt ist am 4. September in Saarbrücken, Abschluss am 12. Oktober in München, wie die Parteizeitung „Vorwärts“ am Dienstag in ihrer Online-Ausgabe berichtete.

 Die Chefin der Saar-SPD, Anke Rehlinger, rechnet mit weiteren Bewerbern für den Vorsitz der Bundespartei.

Die Chefin der Saar-SPD, Anke Rehlinger, rechnet mit weiteren Bewerbern für den Vorsitz der Bundespartei.

Foto: dpa/Harald Tittel

Kandidaten können sich noch bis zum 1. September bewerben. Nach Ansicht der Vorsitzenden der Saar-SPD, Anke Rehlinger, gibt es schon jetzt vielversprechende Bewerbungen. „Und ich bin sicher, dass noch einige dazu kommen“, sagte sie.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort