21 Kinder der Kita Furpach machen Minisportabzeichen

Furpach. Mit Urkunde und Medaille sind 21 Kinder der Kita Furpach ausgezeichnet worden. Sie haben nun das Minisportabzeichen. Zwei Monate lang haben die Kinder im Alter von fünf bis sechs Jahren mit ihren Erzieherinnen trainiert. Einmal wöchentlich absolvierten sie sechs Stationen nach Kriterien des Landessportverbands für das Saarland (LSVS)

Furpach. Mit Urkunde und Medaille sind 21 Kinder der Kita Furpach ausgezeichnet worden. Sie haben nun das Minisportabzeichen. Zwei Monate lang haben die Kinder im Alter von fünf bis sechs Jahren mit ihren Erzieherinnen trainiert. Einmal wöchentlich absolvierten sie sechs Stationen nach Kriterien des Landessportverbands für das Saarland (LSVS). Bei der Medaillenvergaben in der Sporthalle der Grundschule Furpach wurden die einzelnen Stationen fachgerecht von den kleinen Sportlern erklärt und den Eltern vorgeturnt. "Die Kinder waren mit Spaß dabei und konnten das nächste Training gar nicht mehr erwarten", sagte Petra Schnell, Leiterin der Kita Furpach. Das erfolgreiche Projekt soll auch in Zukunft fortgeführt werden. red

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort