1. Saarland

21-Jähriger bei Diskoniedergeschlagen

21-Jähriger bei Diskoniedergeschlagen

Medelsheim21-Jähriger bei DiskoniedergeschlagenEin 21-jähriger Zweibrücker ist am Sonntag gegen 1.30 Uhr auf einer Diskoveranstaltung in der Medelsheimer Mehrzweckhalle niedergeschlagen worden. Zunächst war er nach Mitteilung der Polizei von einem jungen Mann angerempelt worden

Medelsheim21-Jähriger bei DiskoniedergeschlagenEin 21-jähriger Zweibrücker ist am Sonntag gegen 1.30 Uhr auf einer Diskoveranstaltung in der Medelsheimer Mehrzweckhalle niedergeschlagen worden. Zunächst war er nach Mitteilung der Polizei von einem jungen Mann angerempelt worden. Nachdem er sich darüber beschwert hatte, bekam er noch einen Schlag mit einer Glasflasche ab, die ihn an der Stirn traf. Hierauf kam es zu einem Handgemenge, in dessen Trubel der Täter entkam. Er soll 18 bis 20 Jahre alt gewesen sein, 1,70 Meter groß, trug kariertes Jacket und Jeans, hatte dunkle Haare und einen kleinen Bart.redHinweise an die Polizeiinspektion Blieskastel, Tel. (06842) 9270.BiesingenSachbeschädigungen in der alten SchuleAm frühen Sonntagmorgen sind im Gebäude der ehemaligen Schule in Biesingen - hier ist der Jugendclub untergebracht - Sachbeschädigungen begangen worden. Die Glasscheibe der Eingangstür wurde eingetreten sowie im Treppenaufgang zwei weitere Scheiben eingeschlagen. Auch auf der Rückseite wurden zwei Scheiben eingeschlagen. Außerdem wurden noch Teile der Treppenverkleidung abgerissen. Eine verdächtige Person ist laut Polizei namentlich bekannt. redOrmesheimBeim Wenden einGaragentor eingedrücktAm zweiten Weihnachtsfeiertag zwischen 13 und 15 Uhr ist in der Straße Neumühle in Ormesheim ein Garagentor beschädigt worden. Wie die Polizei mitteilte, wendete offenbar jemand in der Einfahrt und drückte hierbei das Tor mehrere Zentimeter ein. Anstatt die Bewohner zu informieren, entfernte sich der Fahrer.redHinweise an die Polizeiinspektion Blieskastel, Tel. (06842) 9270.BlieskastelFrauengesprächskreis trifft sichMit Beginn des neuen Jahres trifft sich der Frauengesprächskreis am Mittwoch, 7. Januar, und beschäftigt sich mit dem Thema "Frauen in der Lebensmitte: Neue Wege - neue Ziele". Beginn ist um 19.30 Uhr im Familienzentrum, Florianstraße 1, in Blieskastel. Der Abend unter der Leitung von Sabine Grützner ist ein Gesprächs- und Austauschangebot für Frauen, zu dem die Katholische Erwachsenenbildung einlädt. redBlieskastelEinführung in die Küche ThailandsBlieskastel. Geschmackserlebnisse auf thailändische Art vermittelt ein Kursus der Kreisvolkshochschule (KVHS) Blieskastel. Der Dozent Malte Mehler führt in die thailändische Kochkunst ein und zeigt, wie man diese mühelos in die eigene Küche einbeziehen kann. Der Kursus beginnt am Mittwoch, 14. Januar, im Schulzentrum. red Anmeldung und Infos: Tel. (06842) 924310 oder (06842) 946391 oder per Fax (06842) 924317.