20 neue Truppmänner und -frauen bei der Püttlinger Feuerwehr

20 neue Truppmänner und -frauen bei der Püttlinger Feuerwehr

Püttlingen. Am vergangenen Samstag ging bei der Feuerwehr Püttlingen der Lehrgang "Truppmann Teil 2" zu Ende. Nach einer schriftlichen Prüfung sind nun vier weibliche und 16 männliche Feuerwehrangehörige ausgebildete Truppmänner und -frauen.In dem 80-stündigem Lehrgang standen Löscheinsatz, Retten, Technische Hilfe, Rechtsgrundlagen und vieles mehr auf dem Stundenplan

Püttlingen. Am vergangenen Samstag ging bei der Feuerwehr Püttlingen der Lehrgang "Truppmann Teil 2" zu Ende. Nach einer schriftlichen Prüfung sind nun vier weibliche und 16 männliche Feuerwehrangehörige ausgebildete Truppmänner und -frauen.

In dem 80-stündigem Lehrgang standen Löscheinsatz, Retten, Technische Hilfe, Rechtsgrundlagen und vieles mehr auf dem Stundenplan. red