20 Männer mussten Balkon sichern

Fraulautern. Glück im Unglück hatte der 21-jährige Saarlouiser, der im betrunkenen Zustand in der Nacht zu Sonntag in Fraulautern einen spektakulären Unfall verursachte (wir berichteten)

 sl-VU-Fraulautern-1004.jpg_

sl-VU-Fraulautern-1004.jpg_

 Fast drei Stunden war das THW im Einsatz, um den Balkon zu sichern, dessen Pfeiler der Betrunkene gerammt hatte. Fotos: Rolf Ruppenthal

Fast drei Stunden war das THW im Einsatz, um den Balkon zu sichern, dessen Pfeiler der Betrunkene gerammt hatte. Fotos: Rolf Ruppenthal

Fraulautern. Glück im Unglück hatte der 21-jährige Saarlouiser, der im betrunkenen Zustand in der Nacht zu Sonntag in Fraulautern einen spektakulären Unfall verursachte (wir berichteten). Seine Aktion rief 20 Männer des THW Saarlouis auf den Plan, weniger um ihn aus seinem Unfallfahrzeug zu befreien, sondern den Balkon zu sichern, der durch den Aufprall einzustürzen drohte. Er selbst wurde beim Unfall nur leicht verletzt, wie die Polizei mitteilte. Allerdings richtete der 21-Jährige einen hohen Schaden an, nicht nur am Fahrzeug (wirtschaftlicher Totalschaden). Bei seinem Ausflug fern ab der Straße - und laut Polizei mit überhöhter Geschwindigkeit - rammte er zunächst ein Straßenschild, bevor er an einem Haus den Stützpfeiler des Balkons erwischte und zugleich tiefe Spuren an Fassade und Treppe hinterließ. "Er hatte den Stützpfeiler so getroffen und verformt, dass die Standfestigkeit des Balkons nicht mehr gewährleistet war", erklärte Winfried Lorenz, Leiter des THW Saarlouis. Das Auto habe regelrecht im Pfeiler festgesteckt. Zunächst mussten seine Leute den Balkon unterbauen, bevor das Auto geborgen und die eingeknickte Stahlstütze entfernt werden konnte. "Für die Familie war die Tür unmittelbar unter dem Balkon die einzige Möglichkeit, in ihre Wohnung zu kommen", sagte Lorenz. Der Einsatz von THW und Polizei dauerte knapp drei Stunden. hth

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort