20 Jahre Schulungsheim des OGV Herchenbach

Herchenbach · Kürzlich feierte der Obst- und Gartenbauverein (OGV) Herchenbach mit einem zünftigen Fest das 20-jährige Bestehen seines Schulungsheims auf dem Dorfplatz. Der Vereinsvorsitzende Gert Müller erinnerte in seiner Ansprache auch an die Entstehungsgeschichte des Hauses.

Es sei ein langer Weg gewesen, bis man die Pläne umsetzen konnte. Nach vielen Diskussionen wurde dann 1993 die Einweihung des Schulungsheims gefeiert. Heute werde das Schulungsheim, an dem auch das Backhaus der Interessengemeinschaft Herchenbach angebaut ist, bei jedem Fest auf dem Dorfplatz genutzt.

Für das laufende Jahr sind beim OGV noch verschiedene Aktivitäten vorgesehen, etwa ein Wettbewerb zur Ortsverschönerung. Zudem hat der Vorstand beschlossen, dass der Verein jedem Herchenbacher Kind, das in diesem Jahr geboren wird, einen Obstbaum schenkt. Eine Familie konnte bereits einen entsprechenden Gutschein in Empfang nehmen.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort