20 Jahre Heizung-Sanitär BURGARD müssen gefeiert werden

Homburg. Es ist kein Aprilscherz - am 1. April 1993 fing tatsächlich alles an: Stefan Burgard wagte den Schritt in die Selbstständigkeit, mit drei Mitarbeitern in der Dürerstraße 56 in Erbach. Vier Jahre zuvor hatte er seinen Meister als Zentralheizungs- und Lüftungsbauer absolviert, bereits im darauffolgenden Jahr legte er seinen Meister als Gas-und Wasserinstallateur ab

 Das Team von Heizung-Sanitär Burgard auf einen Blick. Foto: Privat

Das Team von Heizung-Sanitär Burgard auf einen Blick. Foto: Privat

Homburg. Es ist kein Aprilscherz - am 1. April 1993 fing tatsächlich alles an: Stefan Burgard wagte den Schritt in die Selbstständigkeit, mit drei Mitarbeitern in der Dürerstraße 56 in Erbach. Vier Jahre zuvor hatte er seinen Meister als Zentralheizungs- und Lüftungsbauer absolviert, bereits im darauffolgenden Jahr legte er seinen Meister als Gas-und Wasserinstallateur ab. Im Anschluss arbeitete er im Unternehmen seines Onkels Karl Umlauf, der sich schließlich am 31. März 1993 zur Ruhe setzte.Die neue Firma hieß nun "Heizung-Sanitär Umlauf-Burgard" - fünf Jahre lang, bis sich der Name Burgard in der Brache etabliert hatte und das Unternehmen in Heizung-Sanitär BURGARD umbenannt wurde. 2003 erfolgte der Umzug nach Beeden in die Blieskasteler Straße 92.

Bis heute hat sich der Kundenstamm stark vergrößert, die Mitarbeiterzahl rund um das Ehepaar Burgard ist auf 14 Personen angewachsen. Angebotstermine, laufende Baustellen und die Einteilung seiner Jungs ist Chefsache. Jungmeister Fabian Loschky und Kevin Hoffmann sind ständig mit Kundendienstarbeiten im Einsatz.

Das Büro liegt ausschließlich in den Händen seiner Frau Bärbel. Auftragsannahme, Terminierung und Telefondienste sind die Aufgabe von Julia Leiner. Heike Fuchs ist in erster Linie für die Schreibtätigkeiten zuständig. Oberste Priorität des gesamten Teams ist es, das Beste für die Kunden zu geben.

Anlässlich des 20. Geburtstag haben die Burgards ihr Büro vom Hintergebäude der Blieskasteler Straße 92 ins neu renovierte Vorderhaus der Blieskasteler Straße 94 verlegt. Das rote Haus fällt sofort auf und ist für Kunden einfacher zu erreichen.

Und natürlich möchte der Betrieb sein Jubiläum feiern und zwar am Samstag, 20. April, ab elf Uhr mit einem Tag der offenen Tür auf dem Firmengelände. Hierzu sind alle Kunden, Freunde, Bekannte, Geschäftspartner und alle, die die Firma Heizung-Sanitär BURGARD gerne kennenlernen möchten, herzlich eingeladen. Neben einer Tombola wird für Klein und Groß einiges geboten. Lassen Sie sich überraschen. Der Erlös wird für einen wohltätigen Zweck gespendet. PR

Heizung-Sanitär BURGARD, Blieskastelerstraße 92-94, 66424 Homburg-Beeden, Telefon (0 68 41 ) 97 30 07, E-Mail kontakt@burgard-heizung-sanitaer.de

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort