2. Liga: Wiebelskircher Kegler geben den Zusatzpunkt ab

Wiebelskirchen. Die Kegler des TuS Wiebelskirchen-Rombach haben in der 2. Bundesliga Süd auch ihr drittes Heimspiel gewonnen. Nach zuvor zwei glatten 3:0-Siegen mussten sie am vergangenen Samstag beim 2:1 gegen die KSG Neuhof aber erstmals den Gästen den Zusatzpunkt überlassen. Im Startblock sah alles noch gut aus

Wiebelskirchen. Die Kegler des TuS Wiebelskirchen-Rombach haben in der 2. Bundesliga Süd auch ihr drittes Heimspiel gewonnen. Nach zuvor zwei glatten 3:0-Siegen mussten sie am vergangenen Samstag beim 2:1 gegen die KSG Neuhof aber erstmals den Gästen den Zusatzpunkt überlassen. Im Startblock sah alles noch gut aus. Michael Thräm mit sehr guten 827 und Klaus Steier mit 788 Holz konnten die beiden Gästekegler problemlos überspielen, so dass der zweite Block des TuS mit 90 Holz Vorsprung auf die Bahn gehen konn-te. Dann kam der große Auftritt von TuS-Spieler Harald Schmieschek, dem mit 849 Holz die Tagesbestleistung gelang. Sascha Leißmann schaffte 778 Holz. Mit diesen Ergebnissen baute der Mittelblock des TuS die Führung auf 152 Punkte aus. Zu diesem Zeitpunkt schien der Zusatzpunkt für die Gäste in weiter Ferne. Im Schlussblock passte sich Alexander Tobä mit guten 810 Holz den vorherigen Leistungen seiner Mannschaftskollegen an. Aber er wurde vom vorletzten Gästekegler mit 818 Holz überboten, der damit Bester seiner Mannschaft war. Nun lag es an TuS-Kegler Martin Bölk, für einen glatten Erfolg zu sorgen. Aber der Wiebelskircher hatte einen rabenschwarzen Tag erwischt und kam nicht über 747 Holz hinaus. Mit diesem Resultat konnte Bölk keinen Gästekegler überspielen und der Zusatzpunkt ging an die Nordhessen. Am kommenden Wochenende müssen die Rombacher im hessischen Reiskirchen gegen Meteor Mittelhessen antreten. heb

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort