2. Liga Tischtennis: ATSV-Frauen verlieren in Baunatal mit 0:6

Baunatal. Die Frauen des ATSV Saarbrücken mussten am Samstagnachmittag ihre bislang deutlichste Niederlage in dieser Saison der 2. Tischtennis-Bundesliga Süd hinnehmen. Mit 0:6 unterlagen die Saarbrückerinnen bei den Gastgebern des GSV Eintracht Baunatal

Baunatal. Die Frauen des ATSV Saarbrücken mussten am Samstagnachmittag ihre bislang deutlichste Niederlage in dieser Saison der 2. Tischtennis-Bundesliga Süd hinnehmen. Mit 0:6 unterlagen die Saarbrückerinnen bei den Gastgebern des GSV Eintracht Baunatal. Nach dem 3:6 gegen den TV Busenbach und dem 1:6 gegen den TSV Schwabhausen war es bereits die dritte Niederlage in dieser Saison, nachdem sie zuvor so eindrucksvoll in die Saison gestartet waren."Es hat heute einfach nicht sein sollen", sagte Ann Kathrin Herges auf der Rückfahrt. Die Stimmung innerhalb der Mannschaft im Auto war sehr gut, und dennoch war deutlich ihre Unzufriedenheit zu hören. "Es hätte statt 0:6 auch genauso gut 3:3 stehen können", sagte Herges, "es ist eben von Anfang an unglücklich gelaufen." Denn im 370 Kilometer entfernten Baunatal gaben Herges, Theresa Adams, Anja Schuh und Tessy Gonderinger beide Doppel ab - jeweils knapp, eines in fünf, eines in vier Sätzen. Dass sie ein Spiel aber zu Null abgeben, ist doch ungewöhnlich. "Im vorderen Paarkreuz war es schwer für Anja und Tessy, und hinten hätte ich auch gewinnen müssen, nachdem ich schon mit zwei Sätzen führe", räumte Herges ein, "habe ich aber eben nicht." Ebenso wenig gelang Theresa Adams ein Sieg.

In der Tabelle liegen die ATSV-Mädels mit drei Siegen, einem Unentschieden und drei Niederlagen auf dem vierten Platz. Ihr nächstes Spiel bestreiten sie am Samstag, 16. November, beim TTC Optolyth Wendelstein. aub

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort