2. Liga: Ringer des ASV Hüttigweiler verpassen weitere Überraschung

Hüttigweiler. Ringer-Zweitligist ASV Hüttigweiler war am vergangenen Samstag erwartungsvoll zur Auswärtspartie beim KSV Schriesheim angereist. Am Ende standen die Saarländer aber mit leeren Händen da. Mit 12:26 fiel die Niederlage deutlich aus. "Es ist nicht so glatt gelaufen wie in Benningen", bedauerte Trainer Frank Reinshagen

Hüttigweiler. Ringer-Zweitligist ASV Hüttigweiler war am vergangenen Samstag erwartungsvoll zur Auswärtspartie beim KSV Schriesheim angereist. Am Ende standen die Saarländer aber mit leeren Händen da. Mit 12:26 fiel die Niederlage deutlich aus. "Es ist nicht so glatt gelaufen wie in Benningen", bedauerte Trainer Frank Reinshagen. In der Tat verpasste der ASV eine erneute Überraschung auf fremder Matte. Zunächst zeigte der Hüttigweiler Neuzugang Johannes Wagner seine Stärke im griechisch-römischen Stil. Gegen Kerim Ferchichi punktete er sich zum 3:1-Erfolg.Nach diesem Auftaktsieg in der leichtesten Gewichtsklasse hatte Schwergewichtler Mihaly Szabo die Chance zur Führung. Der Ungar im ASV-Trikot landete aber in der zweiten Runde überraschend auf beiden Schultern. Eine starke Vorstellung lieferte erneut Kim Horras in der Klasse bis 60 Kilogramm ab. Gegen Johannes Erath fehlte ihm am Ende nur eine Wertung zu vier Teampunkten. Eine schwache Hoffnung auf einen Sieg keimte bei den Saarländern noch einmal auf. Doch sechs Niederlagen in Folge machten alle Siegaussichten zunichte. So blieb es nur noch dem Franzosen Anis Gharbi vorbehalten, mit einem 3:0 gegen Carsten Kopp einen weiteren Hüttigweiler Einzelerfolg einzufahren. Ismail Baygus verpasste nach zwei gewonnenen Runden gegen Benjamin Hoffmann doch noch einen Sieg. Einen Teampunkt steuerte zudem noch Till Bialek bei.Am kommenden Samstag, 13. November, hat der ASV die Chance, gegen den VfK Schifferstadt endgültig den Klassenverbleib in der 2. Liga zu sichern. Kampfbeginn in der Illtalhalle ist um 19.30 Uhr. Die Vorkämpfe lauten: KG Hüttigweiler-Schiffweiler II - KSV Eppelborn (17.30 Uhr), ASV Hüttigweiler C/D - ESP Stiring Wendel (16.30). wk

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort