2. Dreiband-Bundesliga: St. Wendel rutscht auf Rang vier ab

St. Wendel. In der Begegnung der 2. Dreiband-Bundesliga beim BSC Karlsruhe wollte der Billard-Club (BC) St. Wendel den dritten Tabellenplatz festigen. Karlsruhe, das sich im Abstiegskampf befindet, hatte aber eigens Christakis Christoforou aus Zypern aufgeboten. Bei der Europameisterschaft 2010 in St. Wendel stand er im Achtelfinale. Die St

St. Wendel. In der Begegnung der 2. Dreiband-Bundesliga beim BSC Karlsruhe wollte der Billard-Club (BC) St. Wendel den dritten Tabellenplatz festigen. Karlsruhe, das sich im Abstiegskampf befindet, hatte aber eigens Christakis Christoforou aus Zypern aufgeboten. Bei der Europameisterschaft 2010 in St. Wendel stand er im Achtelfinale. Die St. Wendeler Stefan Hirt und Lars Günter verloren ihre Spiele. Als auch Klaus Müller nicht zur gewohnten Form auflief und unterlag, war die überraschende 2:6-Niederlage besiegelt. Nur Jérôme Barbeillon zeigte Normalform. Er gewann die Spitzenpartie gegen Christoforou mit 40:30.Beim Tabellenführer und feststehenden Meister BF Fehrbach hingen für St. Wendel dann die Trauben hoch. Hirt bezwang zwar Joachim Bohrer mit 40:26, aber Günter unterlag Patrick Sofsky mit 31:40 und Müller verlor gegen Markus Möker mit 34:40. Gespannt waren alle dann auf die Partie von Fehrbachs In Won Kang gegen Barbeillon. Während der Koreaner glänzte, lief bei Barbeillon nicht viel zusammen. Er verlor mit 25:40. Auch in Fehrbach gab es für St. Wendel eine 2:6-Niederlage.

Nach den Niederlagen rutschte der BC St. Wendel mit nun 18:16 Punkten auf Platz vier ab. Meister Fehrbach hat 31:1 Punkte auf dem Konto. Tabellenzweiter ist der BSC Merzenich (20:12) vor dem Bergisch-Gladbacher BC (19:13). Schlusslicht und feststehender Absteiger ist der 1. Gelnhäuser BC (3:29). Karlsruhe liegt mit 12:20 auf dem zweiten Abstiegsplatz, davor der BC München (13:19), der BC Frankfurt und der BC Regensburg (beide 14:18).

Das letzte Saisonspiel bestreitet der BC St. Wendel am Sonntag, 10. April, um 11 Uhr gegen den BC Schiffweiler. red

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort