19-Jähriger verursacht schweren Unfall

Riegelsberg. Die Anwohner der Saarbrücker Straße, Ecke Bergstraße, in Riegelsberg wurden am Sonntagabend gegen 22 Uhr von einem gewaltigen Knall aufgeschreckt. Ursache war ein verheerender Verkehrsunfall, bei dem ein Fahrer lebensgefährlich, der andere schwer verletzt wurde

 Ein Bild der Verwüstung bot sich den Rettungskräften am Sonntagabend nach einem schweren Verkehrsunfall auf der B 268 in Riegelsberg. Der Peugeot 206 CC (Foto) des 19-jährigen Unfallverursachers wurde wie der Nissan Pickup vollständig zerstört. Foto: Andreas Engel

Ein Bild der Verwüstung bot sich den Rettungskräften am Sonntagabend nach einem schweren Verkehrsunfall auf der B 268 in Riegelsberg. Der Peugeot 206 CC (Foto) des 19-jährigen Unfallverursachers wurde wie der Nissan Pickup vollständig zerstört. Foto: Andreas Engel

Riegelsberg. Die Anwohner der Saarbrücker Straße, Ecke Bergstraße, in Riegelsberg wurden am Sonntagabend gegen 22 Uhr von einem gewaltigen Knall aufgeschreckt. Ursache war ein verheerender Verkehrsunfall, bei dem ein Fahrer lebensgefährlich, der andere schwer verletzt wurde. Nach Angaben von Polizeihauptkommissar Hans-Jürgen Appel, einer der ersten Einsatzkräfte am Unfallort, war ein 19 Jahre alter Autofahrer aus Quierschied mit seinem Peugeot 206 CC frontal mit dem Nissan Pickup eines 35-Jährigen aus Heusweiler zusammengestoßen. Nach ersten Ermittlungen der Polizei am Unfallort war der 19-Jährige, der auf der B 268 aus Richtung Heusweiler gekommen war, vermutlich deutlich zu schnell gewesen und daher in der scharfen Kurve Höhe Einmündung Bergstraße auf die Gegenfahrbahn geraten.Der entgegenkommende Fahrer des Nissan hatte keine Chance mehr, auszuweichen. Der Aufprall war so heftig, dass der gut zwei Tonnen schwere Pickup auf die Seite geworfen wurde. Beide Fahrer waren in ihren völlig zerstörten Fahrzeugen eingeklemmt und mussten von der Feuerwehr aus den Wracks herausgeschnitten werden. Der 19-Jährige wurde mit lebensgefährlichen Verletzungen zur Winterberg-Klinik transportiert, der 35-jährige Mann aus Heusweiler wurde mit schweren Verletzungen in das Caritas-Krankenhaus auf dem Rastpfuhl gebracht.

Nach Auskunft von Sascha Kausch, zuständig für Presse- und Öffentlichkeitsarbeit bei der Freiwilligen Feuerwehr Riegelsberg, waren die Wehren aus Riegelsberg und Walpershofen mit 60 Mann im Einsatz. Die Feuerwehr übernahm auch die Erstversorgung der beiden Opfer, bis die Notärzte eintrafen. Insgesamt musste die B 268 mehr als vier Stunden bis gegen 2.30 Uhr voll gesperrt werden.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort