19-jähriger Unfallfahrer war stark alkoholisiert

Hüttigweiler Turner bieten Training für Line Dance an Der Turnverein Hüttigweiler hat in sein Angebotsprogramm Line Dance neu aufgenommen. Das nächste Training in der Hüttigweiler Schulturnhalle findet am Sonntag, 16.

Juni, statt. Anfänger: 16 bis 17 Uhr, Trainerin ist Yvonne Grünagel (TV Hüttigweiler). 17 bis 19 Uhr, Training der Fortgeschrittenen, 19 bis 20 Uhr, Training Auftrittsprogramm. Irrtümlich waren die Musik- und Folklorefreunde Wiesbach als Anbieter des Trainings beim TV Hüttigweiler genannt worden. Der Wiesbacher Verein hat aber nichts mit diesem Angebot zu tun, wie aus Hüttigweiler und Wiesbach mitgeteilt wurde.

Illingen

19-jähriger Unfallfahrer war stark alkoholisiert

Leichte Verletzungen haben ein 19-jähriger Pkw-Fahrer sowie sein 17-jähriger Beifahrer, beide aus Illingen, bei einem Verkehrsunfall am Donnerstag um 0.38 Uhr in der Feldstraße erlitten. Der 19-Jährige fuhr nach Angaben der Polizei auf der Feldstraße Richtung Brunnenstraße. In Höhe des Hauses Nr. 24 stieß er gegen einen ordnungsgemäß geparkten Wagen. Da der Fahrzeugführer mit über zwei Promille erheblich unter alkoholischer Beeinflussung stand, wurde eine Blutprobe angeordnet und sein Führerschein einbehalten. Der Sachschaden beläuft sich auf etwa 5500 Euro.

Humes

Madonnenfigur von Rasengrab gestohlen

Hinweise zu einem Diebstahl, der sich zwischen Mittwoch, 19.30 Uhr, und Donnerstag, 10.30 Uhr, auf dem Friedhof in Humes ereignete, erhofft sich die Polizei Illingen. Von einer Rasengrabstelle wurde eine bronzene Madonnenfigur, Höhe 38 Zentimeter, im Wert von 950 Euro entwendet. Im gleichen Zeitraum wurde von einer anderen Grabstelle eine Madonnenfigur aus Kunstharz abgerissen und in ein Gebüsch geworfen.

Hinweise an die Polizei Illingen, Tel. (06825) 92 40.

Bubach-Calmesweiler

Vorfahrt missachtet und Unfall verursacht

Ein Sachschaden in Höhe von 4000 Euro ist bei einem Verkehrsunfall am Donnerstag um 16.50 Uhr in Bubach-Calmesweiler entstanden. Eine 32-jährige Pkw-Fahrerin aus Kleinblittersdorf fuhr laut Polizei auf der Calmesweilerstraße Richtung Illtalstraße. Beim Einbiegen in die Illtalstraße missachtete sie die Vorfahrt eines 38-Jährigen aus Lebach.

Stennweiler

Aus Unachtsamkeit Unfall verursacht

Ein Sachschaden in Höhe von 1500 Euro ist bei einem Verkehrsunfall am Mittwoch um 14.50 Uhr, in Stennweiler entstanden. Ein 60-jähriger Pkw-Fahrer aus Ottweiler fuhr von einem Grundstück in der Straße Herrengarten auf die Fahrbahn, wobei es nach Polizeiangaben infolge von Unachtsamkeit zum Zusammenstoß mit dem Auto eines 23-Jährigen aus Schiffweiler kam.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort