19-jähriger Großrosseler baut Unfall auf dem Klosterplatz

Großrosseln. Ein 19-jähriger Mann aus Großrosseln hat am Mittwoch gegen 20 Uhr sein Auto "zu Schrott gefahren", wie die Polizei mitteilt. Am Klosterplatz war er nach Angaben der Beamten wohl deutlich schneller als die erlaubte Schrittgeschwindigkeit und kam nach rechts von der Fahrbahn ab. Hier prallte er sowohl mit einem Laternen- als auch mit einem Telefonmast zusammen

Großrosseln. Ein 19-jähriger Mann aus Großrosseln hat am Mittwoch gegen 20 Uhr sein Auto "zu Schrott gefahren", wie die Polizei mitteilt. Am Klosterplatz war er nach Angaben der Beamten wohl deutlich schneller als die erlaubte Schrittgeschwindigkeit und kam nach rechts von der Fahrbahn ab. Hier prallte er sowohl mit einem Laternen- als auch mit einem Telefonmast zusammen. Der hölzerne Telefonmast brach dabei an der Anstoßstelle ab, der Laternenmast deformierte sich. Am Fahrzeug war die komplette Vorderfront zerstört, auslaufendes Benzin und Öl musste von der Feuerwehr beseitigt werden.Sowohl der Fahrer als auch seine beiden Mitfahrer wurden bei dem Unfall nicht verletzt. Da der junge Mann einräumte, zwei Bier getrunken zu haben, wurde bei ihm eine Blutprobe entnommen. Der Fahrer hatte seinen Führerschein noch auf Probezeit. red

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort