19 Einbrüche in Gaststätten: Polizei verhaftet drei Tatverdächtige

Saarlouis/Saarbrücken · Haftbefehle am Montag und am Dienstag: Drei Männer stehen im Verdacht, unter anderem eine größere Serie von Einbrüchen in Gaststätten und Lokale im Bereich Saarlouis begangen zu haben. Die Männer, die nach Angaben der Polizei von gestern aus dem Kreis Saarlouis stammen, kommen nach bisherigen Ermittlungen für mindestens 19 Einbrüche in Gaststätten im Bereich Saarlouis im Zeitraum von Dezember 2013 bis Januar 2014 in Frage.



Anfang Oktober waren vier neue Ford Focus vom Ford-Werksgelände in Saarlous gestohlen worden. Zwei der Fahrzeuge stellten Polizei-Beamte noch am gleichen Tag im Umfeld der Ford Werke im Zuge von Fahndungsmaßnahmen sicher. Die beiden anderen Fahrzeuge entdeckten sie laut Polizeibericht einen Tag und eine Woche nach der Tat in der Innenstadt von Saarlouis. Tatverdächtig ein 20-Jähriger und ein 24-Jähriger aus Saarlouis. Den 20-Jährigen nahmen Beamte der Polizeiinspektion Saarlouis am Montag nach einem versuchten Einbruch in eine Gaststätte in Saarlouis fest. Der junge Mann sei "umfänglich geständig" gewesen. Er habe Angaben zum Ford-Diebstahl und zu weiteren Einbrüchen gemacht. Die Poizei ermittelte weiter und stieß auf zwei mutmaßliche Komplizen, einen 46-Jährigen und einen 26-Jährigen aus dem Kreis Saarlouis. Sie wurden am Dienstag festgenommen. Dem Trio werden unter anderem die Gaststätten-Einbrüche im Bereich Saarlouis vorgworfen. Die Polizei prüft nun, ob das Trio für weitere, ähnlich gelagerte Fälle als Täter in Betracht kommt.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort