19. Auflage des Turmfestes wird am Sonntag in Fürth gefeiert

Fürth · Der Heimat- und Kulturverein (HuK) Fürth veranstaltet an diesem Sonntag, 18. August, am alten Turm in der Ortsmitte zum 19.

Mal sein Turmfest. Die Veranstaltung beginnt um 10 Uhr mit einem Sommertreff im Festbereich. Zu diesem Zeitpunkt kann im Turm auch schon die Fotoausstellung zum 100-jährigen Bestehen des Gesangvereins Liederkranz Fürth besichtigt werden, dem das Turmfest diesmal gewidmet ist.

Die offizielle Eröffnung des Turmfestes und der Ausstellung wird jedoch erst am Nachmittag um 14.30 unter Mitwirkung des Gesangvereins Liederkranz vorgenommen. "Es ist ein großes Anliegen des Vereins, einmal im Jahr den historischen Turm zum Treffpunkt für die Dorfgemeinschaft zu machen", erklärt Ehrenortsvorsteher Heinrich Schmidt, der stellvertretende Vorsitzende des HuK. Ebenso sei es guter Brauch, das Turmfest alljährlich mit einem bestimmten Thema aus dem Dorfgeschehen zu verbinden. Ab 15 Uhr ist Kaffee- und Kuchenzeit und auch danach ist bis zum Abend für das leibliche Wohl der Festbesucher bestens gesorgt, versichert der HuK.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort