181 Bauherren bekamen im vergangenen Jahr grünes Licht

Neunkirchen · 181 Bauherren auf Neunkircher Bann bekamen 2012 den Stempel des Bauordnungsamtes im Rathaus: Ihre Bauanträge wurden genehmigt. Die addierte Bausumme dieser Vorhaben beträgt 31 Millionen Euro.

Dies geht aus dem Tätigkeitsbericht der Stadtverwaltung hervor, der kürzlich vorgelegt worden ist.

Dort ist auch vermerkt, dass gemäß der Landesbauordnung auch einige Sonderbauten genehmigt wurden. Dazu zählen der Hotel-Neubau in der Lindenallee (Bausumme: 54, Millionen Euro), die achtgeschossige Erweiterung des Städtischen Klinikums (9,9 Millionen Euro), die Erweiterung und der Umbau der Sozialpädiatrie der Marienhauskliniken Kohlhof (1,9 Millionen Euro) sowie der Neubau des Verwaltungsgebäudes der Saarstahl AG (4,1 Millionen Euro).

Des Weiteren wurden die Umnutzung der Edith-Stein-Schule als Familienbildungsstätte sowie die Erweiterung der Tagesstätte der evangelischen Kirchengemeinde Wiebelskirchen in der Schillerstraße genehmigt. Grünes Licht gab es auch für den Abriss des ehemaligen St.-Josef-Krankenhauses einschließlich dessen Kapelle und des Schwesternwohnheimes.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort