180 angehende Lehrkräfte beginnen ihre Ausbildung

Saarbrücken. Rund 180 junge Männer und Frauen haben an saarländischen Schulen gestern ihre Lehrer-Ausbildung begonnen. Bildungsminister Stephan Toscani (CDU) hatte ihnen am Tag zuvor bei einer Feierstunde in Saarbrücken die Ernennungsurkunden überreicht. "Alle frei gewordenen Anwärter- und Referendariatsplätze wurden zügig besetzt", sagte Toscani

Saarbrücken. Rund 180 junge Männer und Frauen haben an saarländischen Schulen gestern ihre Lehrer-Ausbildung begonnen. Bildungsminister Stephan Toscani (CDU) hatte ihnen am Tag zuvor bei einer Feierstunde in Saarbrücken die Ernennungsurkunden überreicht. "Alle frei gewordenen Anwärter- und Referendariatsplätze wurden zügig besetzt", sagte Toscani. "Damit halten wir das hohe Einstellungsniveau der vergangenen Jahre." Die meisten der 180 angehenden Lehrkräfte, nämlich 58, sind Referendare für das Lehramt an Gymnasien und Gesamtschulen. Zusätzlich wurden gestern über 140 neue Lehrer als Beamte in den Schuldienst eingestellt. 39 kommen an Grundschulen zum Einsatz, 22 an Erweiterten Realschulen, 15 an Gesamtschulen, 20 an Gymnasien, 21 im Förderschul- und Integrationsbereich und 27 an Berufsschulen.red

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort