18-Jähriger ohne Führerschein auf unversichertem Motorrad

Völklingen. Fast alles, was man falsch machen kann, hatte ein 18-jähriger Motorradfahrer aus Schwalbach falsch gemacht, als er am Samstag gegen 17 Uhr in der Nähe der Völklinger Kläranlage unterwegs war. Wie die Völklinger Polizei gestern mitteilte, besaß der junge Mann keinen Führerschein, sein Kraftrad war "nicht zulassungsfähig", und es war auch nicht versichert

Völklingen. Fast alles, was man falsch machen kann, hatte ein 18-jähriger Motorradfahrer aus Schwalbach falsch gemacht, als er am Samstag gegen 17 Uhr in der Nähe der Völklinger Kläranlage unterwegs war. Wie die Völklinger Polizei gestern mitteilte, besaß der junge Mann keinen Führerschein, sein Kraftrad war "nicht zulassungsfähig", und es war auch nicht versichert. So gab der 18-Jährige beim Anblick eines Streifenwagens sofort Gas und nahm Reißaus, um nicht kontrolliert zu werden. In der Kurt-Nagel-Straße kam er von der Fahrbahn ab - aus Ortsunkenntnis, vermutet die Polizei - und landete in der Hecke; glimpflich, er erlitt nur ein paar Kratzer. Aber er wurde wenig später von der Polizei entdeckt und sieht nun einem Strafverfahren entgegen. dd

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort