177 Menschen ließen sich auf Aids testen

Neunkirchen · Stau legt Verkehr auf der A 8 lahm Ein defekter Laster hat gestern einen acht Kilometer langen Stau auf der A 8 Höhe Neunkirchen, Fahrtrichtung Zweibrücken, verursacht. Wegen einer kaputten Verbindungsleitung an einem Sattelzug liefen größere Mengen Diesel auf die Fahrbahn.

Ein Pkw-Fahrer bemerkte das Auslaufen beim vor ihm fahrenden Lkw aus Luxemburg. Er lotste den Lkw auf den Standstreifen. Die Autobahn war zeitweise voll gesperrt.

177 Menschen ließen sich auf Aids testen

Bei der zweiten Aids-Testwoche von Sozialministerium, Gesundheitsämtern und Aids-Hilfe im September haben sich 177 Menschen in 486 Tests auf HIV und andere sexuell übertragbare Infektionen untersuchen lassen. Damit stieg die Zahl der Tests gegenüber 2012 um 28,5 Prozent. Diagnostiziert wurden laut Ministerium unter anderem zwei HIV-Infektionen und eine Syphilis-Infektion.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort