15-Jähriger Randalierer eine Nacht in Polizeigewahrsam

Püttlingen. Mit diversen Ruhestörungen mussten sich die Beamten der Polizeiinspektion Köllertal auch am vergangenen Wochenende herumschlagen, wobei es sich meist um gerade im Sommer "übliche" Fälle handelte

Püttlingen. Mit diversen Ruhestörungen mussten sich die Beamten der Polizeiinspektion Köllertal auch am vergangenen Wochenende herumschlagen, wobei es sich meist um gerade im Sommer "übliche" Fälle handelte. Eine Ruhestörung, die sich in Püttlingen ereignete, sticht allerdings dadurch hervor, dass es dabei auch zu Widerstand gegen die Polizei kam, so die Mitteilung der Polizeiinspektion (PI) Köllertal: Drei Jugendliche waren am Samstagabend durch ihr lautes Grölen im Bereich des Püttlinger Schlösschens aufgefallen. Die gegen 22.15 Uhr informierte Polizei kam hinzu und sprach Platzverweise gegen die drei aus, "die alle mehr oder weniger betrunken waren". Ein 15-Jähriger wollte dem Platzverweis allerdings nicht nachkommen und wurde zunächst beleidigend gegen die Beamten der PI Köllertal. Als diese ihn dann nach Hause zu seiner Mutter fahren wollten, leistete der "schon oft einschlägig in Erscheinung getretene" 15-Jährige Widerstand und musste daraufhin - da ihn seine Verwandten nicht abholen wollten - die Nacht in Polizeigewahrsam verbringen. mr

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort