1. Saarland

15-Jährigen baut Unfall mit Auto des Vaters

15-Jährigen baut Unfall mit Auto des Vaters

Heusweiler15-Jährigen baut Unfall mit Auto des VatersFür einen Unfall sorgte um 3.35 Uhr in der Nacht zum Montag ein 15-Jähriger aus Heusweiler, der sich den Wagen seines Vaters "geborgt" hatte. Der Jugendliche fuhr mit dem Toyota in der Wahlschieder Straße in Holz in Richtung Heusweiler

Heusweiler15-Jährigen baut Unfall mit Auto des VatersFür einen Unfall sorgte um 3.35 Uhr in der Nacht zum Montag ein 15-Jähriger aus Heusweiler, der sich den Wagen seines Vaters "geborgt" hatte. Der Jugendliche fuhr mit dem Toyota in der Wahlschieder Straße in Holz in Richtung Heusweiler. Hierbei kam er nach rechts von der Fahrbahn ab, kollidierte mit einem geparkten Renault Laguna und schob diesen auf einen Subaru. Der 15-jährige Fahrer verletzte sich leicht. "Es entstand erheblicher Sachschaden", heißt es des Weiteren im Polizeibericht. redSaarbrückenFerienprogramm für kreative Kinder im DFGZum kostenlosen "Sommerferien-Programm für alle Sinne", genannt "Atelier im DFG", lädt die Stadtverwaltung deutsche und französische Kinder in den Deutsch-Französischen Garten (DFG) ein. Dort können die Kleinen unter pädagogischer Anleitung künstlerisch aktiv werden. redAnmeldung unter Telefon (06 81) 9 05 49 07.SaarbrückenKleine Leserattengehen auf ZeitreiseDer Kultur- und Lesetreff Knappenroth lädt junge Forscher am Donnerstag, 29. Juli, ab 14 Uhr dazu ein, die Buchhelden Lea und Tim auf ihrer Zeitreise bei der "Operation T-Rex" zu begleiten. Die Expeditionsteilnehmer sollten alle Dinge mitbringen, die sie ihrer Meinung nach für die Zeitreise in die Zeit der Dinosaurier gebrauchen könnten. Anmeldung (bis 28. Juli) wird erbeten. Kosten: 1,50 Euro. alAnmeldung unter Tel (06 81) 7 25 76.