ZDF-Sendung 15 Hinweise zu Tat in Lebach nach „Aktenzeichen XY“

Lebach · Zu einem brutalen Raub in Lebach sind nach der ZDF-Sendung "Aktenzeichen XY ...ungelöst" von Mittwochabend etwa 15 Hinweise bei der Polizei eingegangen. Diese würden derzeit noch genauer geprüft, sagte ein Sprecher der Polizei gestern in Saarbrücken. Eine "richtig heiße Spur" sei nach erster Einschätzung allerdings bislang nicht dabei. Es habe Hinweise zu Kleidung, Namen und Diebesgut gegeben, so der Sprecher.

Am 26. August 2016 waren ein oder mehrere Täter in das Wohnhaus eines Rentners eingebrochen und hatten anschließend einen Brand gelegt, um mögliche Spuren zu verwischen. Der 75-jährige Bewohner wurde lebensgefährlich verletzt, die Polizei ermittelt deshalb wegen versuchten Mordes. Trotz umfangreicher Ermittlungen und Zeugenaufrufe wurde bislang kein Tatverdächtiger ermittelt.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort