125 Blutspenden: Historische Auszeichnung für Karl-Horst Koch

Urexweiler · Erstmals in der Geschichte des Blutspendens in Urexweiler wurde ein Mann für 125-maliges Blutspenden ausgezeichnet. Seit mehr als zwei Jahrzehnten spendet Karl-Horst Koch nun schon sein Blut und möchte auch in Zukunft nicht damit aufhören.

 Fleißige Spender: Jürgen Schirra, Jörg Edinger, Alexandra Koch-Adolph, Karl-Horst Koch, Jürgen Przywarra (von links). Foto: sara

Fleißige Spender: Jürgen Schirra, Jörg Edinger, Alexandra Koch-Adolph, Karl-Horst Koch, Jürgen Przywarra (von links). Foto: sara

Foto: sara

Er hat auch seine Tochter Alexandra Koch-Adolph zum Spenden animieren können. Diese wurde ebenfalls geehrt, für 50-malige Blutabgabe.

Eine Auszeichnung erhielten ebenfalls Jörg Edinger und Jürgen Schirra für 25 Mal und Jörg Rausch für zehn Mal. Jürgen Przywarra, Vorsitzender des DRK-Ortsverbandes, überreichte den treuen Spendern ihre Urkunden und lobte: "Sie alle haben schon vielen Menschen das Leben gerettet." Musikalisch begleitet hat diese besondere Ehrung der Mandolinenverein Urexweiler.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort