1000 Wanderer kamen trotz Hitze nach Bubach-Calmesweiler

Bubach-Calmesweiler · Auch die 4. IVV-Wanderung der Wanderfüchse des Sportvereins 1917 Bubach-Calmesweiler fand eine gute Resonanz.

Trotz subtropischer Temperaturen fanden knapp 1000 Wanderer aus der Saar-Lor-Lux-Region sowie aus Rheinland-Pfalz den Weg nach Bubach-Calmesweiler. Die Wanderfreunde konnten wieder zwischen vier Strecken auswählen (5, 10, 15 und 20 Kilometer), die von der Hirschberghalle aus durch die Ortsteile Bubach-Calmesweiler, Macherbach und Eppelborn führten. Die Schirmherrschaft hatte Ortsvorsteher Werner Michel, übernommen.

Die stärksten Gruppen stellten in diesem Jahr die Vereine aus Thalexweiler (41 Personen) und Humes (40), danach folgten Hühnerfeld (36), Schmelz (33), Schiffweiler (28), Aschbach (26) und Landsweiler-Reden (25 Personen). Die weiteste Anreise hatte ein Wanderer aus Kiel auf sich genommen, der eigens über 750 Kilometer per Bahn angereist war.

Bei der 5. Auflage der Wanderung im kommenden Jahr wollen die Wanderfüchse erstmals im Rahmen des Saar-Lor-Lux-Cups auch einen IVV-Marathon anbieten.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort