100 Aussteller aus der ganzen Republik

Erbach. Es wird wieder jede Menge aufgefahren, wenn am kommenden Sonntag, 23. Oktober, die Modellfluggruppe Erbach 1976 zu ihrem Modellbau-Flohmarkt in der großen Sporthalle im Sportzentrum Homburg-Erbach einlädt

 Peter Schackmar (links), Vorsitzender der Modellfluggruppe in Homburg-Erbach, stellte einem interessierten Zuschauer eines seiner vielen verschiedenen Flugmodelle vor. Foto: Bernhard Reichard

Peter Schackmar (links), Vorsitzender der Modellfluggruppe in Homburg-Erbach, stellte einem interessierten Zuschauer eines seiner vielen verschiedenen Flugmodelle vor. Foto: Bernhard Reichard

Erbach. Es wird wieder jede Menge aufgefahren, wenn am kommenden Sonntag, 23. Oktober, die Modellfluggruppe Erbach 1976 zu ihrem Modellbau-Flohmarkt in der großen Sporthalle im Sportzentrum Homburg-Erbach einlädt.Wie in den vergangenen Jahren werden wieder annähernd 100 Aussteller aus der gesamten Bundesrepublik sowie dem benachbarten Ausland erwartet, die das gesamte Spektrum aus den Bereichen Schiff- Auto-und Flugmodellbau anbieten, hieß es in einer Mitteilung der Veranstalter. Und natürlich gibt es auch bei dieser Auflage während des Flohmarktes wieder Aktivitäten für Jugendliche und Erwachsene Zuschauer.

Besonders Kindern und Jugendlichen, aber auch Erwachsenen bietet sich die Gelegenheit, an einem Flugsimulator fliegerisches Können zu beweisen. Des Weiteren wird von den Mini-Truck Freunden Saar eine Übungsstrecke aufgebaut, auf der die Jugendlichen mit ferngesteuerten Fahrzeugen einen "kleinen Führerschein" erwerben können.

Weiterhin besteht die Möglichkeit, auf einer Modell-Autorennbahn mit ferngesteuerten Mini-Autos einen Einblick in die Vielfalt des Modellsportes zu erleben. Von den Mitgliedern des Modellauto-Club Saar aus Niederwürzbach wird in der Halle zusätzlich eine Modellauto-Ausstellung aufgebaut.

Gunter Kirch, langjähriges Mitglied des Aero-Club Saar wird in der Halle mit Kindern Wurfgleiter bauen, die anschließend im Freien in ihrem Element ausprobiert werden können. Selbstverständlich sind alle Aktivitäten für die Kinder kostenlos.

In der Nachbarhalle werden Modellflug-Piloten ihr Können demonstrieren, indem sie mit Indoor-Flugzeugen und -Helikoptern Kunstflüge vorführen. Hierzu werden auch Teilnehmer der Deutschen Meisterschaften erwartet.

Auch in diesem Jahr wird es während der Veranstaltung eine Tombola geben. Neben weiteren Gewinnen sind als Hauptpreise Rundflüge in einem bemannten Sportflugzeug zu gewinnen.

Die Veranstaltung ist von neun bis etwa 16 Uhr durchgehend geöffnet. Der Eintritt ist für Besucher bis 14 Jahren frei. Für Speisen und Getränke ist wie immer bestens gesorgt.

Weitere Informationen erhalten Interessierte im Internet. red

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort