1. FC Saarbrücken II hofft auf erste Punkte in der neuen Liga

Saarbrücken/Auersmacher. "Wir haben vor drei Monaten 1:6 gegen die verloren. Das sagt eigentlich alles aus", sagt Jörn Birster, Trainer des Fußball-Oberligisten SV Auersmacher, über den nächsten Gegner SG Betzdorf. Morgen trifft er mit seiner Mannschaft um 19 Uhr im heimischen Saar-Blies-Stadion auf die Truppe aus dem Westerwald

Saarbrücken/Auersmacher. "Wir haben vor drei Monaten 1:6 gegen die verloren. Das sagt eigentlich alles aus", sagt Jörn Birster, Trainer des Fußball-Oberligisten SV Auersmacher, über den nächsten Gegner SG Betzdorf. Morgen trifft er mit seiner Mannschaft um 19 Uhr im heimischen Saar-Blies-Stadion auf die Truppe aus dem Westerwald. Bereits einen Tag vorher, nämlich heute, muss der 1. FC Saarbrücken II zu Hause gegen den SC Idar-Oberstein ran (Anstoß um 19 Uhr im Sportfeld). "Wir stellen uns auf eine spielstarke Mannschaft ein, die vor allem im Sturm sehr gut aufgestellt ist", erklärt Andreas Fellhauer, Trainer des 1. FC Saarbrücken II, zu dem kommenden Gegner und letztjährigen Tabellenvierten. Nach zwei Niederlagen steht der FCS am dritten Spieltag schon unter Druck und muss laut Trainer Fellhauer "schnellstmöglich in der Liga ankommen". Und dies am dritten Spieltag der Oberliga Südwest ohne Unterstützung von oben. "Ich gehe davon aus, dass alle Kandidaten mit der ersten Mannschaft nach Jena fahren werden", sagt Fellhauer und ergänzt: "Ich hoffe, dass die Mannschaft die beiden Niederlagen in der neuen Spielklasse gut verkraftet hat. Wir werden das Spiel gegen Köllerbach (0:1, Anm. der Red.) analysieren und versuchen, die Fehler abzustellen." Fehler sieht der Trainer, der krankheitsbedingt auf Armend Haliti verzichten muss, vor allem im Pressing-Spiel seiner Mannschaft.Jörn Birster, der Trainer des SV Auersmacher, hat andere Probleme. Er sieht die Baustellen seiner Mannschaft in der Offensive: "Ich hoffe, dass Valentin Solovej uns zur Verfügung steht", sagt der Polizist und ergänzt: "Es sind zwar einige Urlauber wieder zurückgekehrt, aber die werden erst einmal in der zweiten Mannschaft spielen." Mit dem Saisonstart ist der Trainer zufrieden, wenn sein Team in der ersten englischen Woche der Saison weitere Punkte holt. "Das Spiel in Elversberg (0:2, Anm. d. Red.) haben wir verdient verloren, aber die hatten auch sechs aus dem Regionalliga-Kader dabei." zen

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort