1. FCS gegen den FC Kaiserslautern So lief das Fußball-Derby für die Polizei

Saarbrücken · Bei vergangenen Spielen im Ludwigspark ärgerten sich vor allem Bewohner des Rodenhofs über die Fans. Sie befürchteten denn auch im Vorfeld Ausschreitungen im Derby des FCS gegen Kaiserslautern. Nun zieht die Polizei ein erstes Fazit zum Drittliga-Spiel.

 Am vergangenen Samstag hat der 1. FC Saarbrücken gegen den 1. FC Kaiserslautern gespielt. Weil es vor der Begegnung große Befürchtungen gab, waren insgesamt rund 800 Polizisten im Einsatz. Foto: BeckerBredel

Am vergangenen Samstag hat der 1. FC Saarbrücken gegen den 1. FC Kaiserslautern gespielt. Weil es vor der Begegnung große Befürchtungen gab, waren insgesamt rund 800 Polizisten im Einsatz. Foto: BeckerBredel

Foto: BeckerBredel

„Ich geh heut‘ net raus, bevor das alles vorbei ist“, sagt ein älterer Herr am Fenster zu seinem Nachbarn, der gerade seinen Hund Gassi führt. Während sich das Saarbrücker Ludwigspark immer mehr füllt, herrscht auf dem Saarbrücker Stadtteil Rodenhof vor dem Spiel des 1. FCS gegen den 1. FC Kaiserslautern fast schon eine gespenstische Ruhe. Die etwas weiter vom Stadion liegenden Straßen sind fast menschenleer. Und auch in einem Supermarkt, in dem um diese Zeit sonst Hochbetrieb herrscht, kaufen nur ganz wenige Kunden ein.