1. FC Saarbrücken fehlt noch ein Sieg bis zur Regionalliga

Saarbrücken/Rossbach. Mit einem blauen Auge davongekommen ist nach der Meinung der meisten Fans Fußball-Oberligist 1. FC Saarbrücken. Nach dem 0:0 der Blau-Schwarzen am Freitagabend beim SV Rossbach trennten sich am Samstag auch die Konkurrenten Wormatia Worms und Borussia Neunkirchen torlos

Saarbrücken/Rossbach. Mit einem blauen Auge davongekommen ist nach der Meinung der meisten Fans Fußball-Oberligist 1. FC Saarbrücken. Nach dem 0:0 der Blau-Schwarzen am Freitagabend beim SV Rossbach trennten sich am Samstag auch die Konkurrenten Wormatia Worms und Borussia Neunkirchen torlos. Ein gutes Ergebnis, da den Saarbrückern am kommenden Samstag gegen Worms ein Sieg oder ein Unentschieden und drei Punkte im letzten Saisonspiel gegen Hasborn für mindestens Platz vier genügen würde.Im Westerwald hatten sich die Saarbrücker ein gutes Dutzend Torchancen herausgespielt, aber das Runde wollte einfach nicht ins Eckige. "Die Jungs haben sich bemüht und Chancen erspielt. Wir haben alles versucht. Daher bin ich spielerisch zufrieden", sagte FCS-Trainer Alfred Kaminski. Die Gäste hatten auch Pech, als Linienrichterin Beatrix Nieder ein reguläres Tor von Florian Hornig in der 40. Minute wegen Abseits nicht anerkannte. "Viele Tore schießt man in Rossbach nicht. Eins haben wir gemacht, es zählte aber nicht. Die Entscheidung war noch nicht mal knapp. So etwas ist natürlich sehr bitter", sagt Kaminski. In seiner Ära als Trainer war es im 21. Spiel (plus Testspiele) das erste Mal, dass dem FCS kein Tor gelang.Gegen Worms wird es jetzt ein echtes Endspiel geben. Kaminski beobachtete Worms gegen Neunkirchen und sah eine Wormatia, die in der zweiten Hälfte meist in der Abwehr stand. "Unsere Ausgangslage ist gut. Der Punkt in Rossbach kann sehr wichtig sein", sagt Kaminski. raps

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort