1. FC Riegelsberg verkauft sich ordentlich gegen Wiesbach

Riegelsberg. Es war ein 2:0-Arbeitssieg für den Saarlandliga-Tabellenführer FC Wiesbach über den FC Riegelsberg am Freitag. Wiesbach ging standesgemäß früh (2. Minute) in Führung, als Dominik Altmeier nach einem Eckball zum 1:0 abstaubte. Danach rührte Riegelsberg Beton an. "Wir haben nicht viel zugelassen

Riegelsberg. Es war ein 2:0-Arbeitssieg für den Saarlandliga-Tabellenführer FC Wiesbach über den FC Riegelsberg am Freitag. Wiesbach ging standesgemäß früh (2. Minute) in Führung, als Dominik Altmeier nach einem Eckball zum 1:0 abstaubte. Danach rührte Riegelsberg Beton an. "Wir haben nicht viel zugelassen. Marco Pranjic, Christoph Schulze und Cedric Jochum in der Innenverteidigung haben Altmeier und Jens Schlemmer fast völlig kalt gestellt. Außen haben Jerry Laloe und Tobias Ziegler Angelo Dal Col und Egin Yalcin abgemeldet", sagt Riegelsbergs Trainer Stefan Urnau. In der 74. Minute hatte Riegelsberg die große Ausgleichschance, doch Philipp Schulze und im Nachschuss Marco Borst vergaben."Da musst du das 1:1 machen. So viele Gelegenheiten hat man gegen Wiesbach nicht", ärgerte sich Urnau. In der 81. Minute traf David Bläs zum 2:0. "Ich bin mit unserem Spiel zufrieden. Man wird uns vorwerfen, gemauert zu haben. Aber Jägersburg hat versucht, gegen Wiesbach mitzuspielen und hat fünf Stück bekommen", erklärte Urnau. dg

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort