1. FC Riegelsberg peilt eine große Überraschung an

Riegelsberg. Franco Gagliardi, Trainer des abstiegsbedrohten Fußball-Saarlandligisten FC Riegelsberg, sehnt die Winterpause herbei. "Ich mag gar nicht mehr durchrechnen, wer mir alles fehlt. Jetzt fällt auch noch Maurice Urnau krank aus", sagt er vor dem schweren Heimspiel gegen den Tabellenzweiten SV Auersmacher an diesem Samstag (14.30 Uhr)

Riegelsberg. Franco Gagliardi, Trainer des abstiegsbedrohten Fußball-Saarlandligisten FC Riegelsberg, sehnt die Winterpause herbei. "Ich mag gar nicht mehr durchrechnen, wer mir alles fehlt. Jetzt fällt auch noch Maurice Urnau krank aus", sagt er vor dem schweren Heimspiel gegen den Tabellenzweiten SV Auersmacher an diesem Samstag (14.30 Uhr). Doch trotz der miserablen Personalsituation hofft Gagliardi auf einen Überraschungs-Punktgewinn: "Vielleicht unterschätzt uns Auersmacher. Vielleicht haben sie mal einen schwarzen Tag und nicht immer nur wir." Was nach Zweckoptimismus klingt, ist in Wirklichkeit berechtigte Hoffnung. "Läuferisch, kämpferisch und sogar spielerisch stimmt bei uns alles. Was nicht stimmt: Wir belohnen uns nicht, für den Aufwand, den wir betreiben", sagt Gagliardi. dg

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort